Hauskauf? Jetzt erst recht!

Hi Friends!

Was für ein Jahr 2022: Im Zuge der auslaufenden Pandemie konnten wir den Veranstaltungsbetrieb wieder aufnehmen, so dass wir viele fantastische Gäste im Komplex begrüßen konnten… Wir haben wieder ein Hausfest im September feiern können und zum Jolka-Fest war die Hütte endlich wieder brechend voll, nur um zwei Highlights hervorzuheben…

Ein weiteres Highlight war der Start unserer Hauskauf-Kampagne im Mai 2022. In den vergangenen Monaten haben wir Direktkredite in Höhe von 280.000 Euro auftreiben können! Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!!!

Wagen wir einen Ausblick in das Jahr 2023: Wir wollen den Kaufvertrag nun endlich unterschreiben, auf dass die Existenz des Komplex auch zukünftig gesichert wird. Auch wenn die Bedingungen für einen Hauskauf aufgrund der Inflation und des gestiegenen Leitzinses nicht gerade besser geworden sind: Wir wollen das Haus kaufen, bevor die Welt untergeht – JETZT ERST RECHT! Mit eurer Hilfe wollen wir den Endspurt wagen. Das heißt: Wir suchen weiterhin Direktkredite, um den Hauskauf zu ermöglichen. 

Infos zum Hauskauf in Kürze: Wir sichern die Existenz des Komplex in Schwerin: Seit 20 Jahren alternative Kulturstätte und politisches Wohnprojekt in Schwerin. Veranstaltungssaal, Bildungsort, Proberäume, Werkstätten, Seminarräume und Lebensraum für 24 große + 2 kleine Menschen. Bisher gemietet, nun will der Vermieter verkaufen. Die Zeit drängt. Der Hauskauf wird unterstützt vom Mietshäuser-Syndikat. Kaufpreis: 800.000 Euro für 4.000qm in der Innenstadt. Bereits gesammelte Direktkredite: 280.000 €. Noch gesucht: Rund 300.000 Euro. Flexible Laufzeit und Kündigungsfrist. Verzinsung bis 1,5 %, Geldanlage mit SINN. 

Unterstützt dieses einzigartige Projekt in Schwerin! Erzählt euren Freund*innen, Verwandten, Kolleg*innen von dem Vorhaben! Ihr könnt uns mit Direktkrediten ab einer Höhe von 500 Euro unterstützen! 

Kontakt über DM oder danke@komplex-schwerin.de. Wir beraten euch gern!

#freiraum #stadtfueralle #dasistunserhaus #hausprojekt #mietspiegelsenken