What a Streaming


KMPLX SESSIONS – Playlist

Die KMPLX SESSIONS bezeichnen eine Konzertreihe von Bands und künstlerischen DJs, die im Komplex-Schwerin aufgenommen und produziert worden sind. Hier wird der Fokus vorwiegend auf regionale Bandprojekte und Produktionen gelegt, aber auch manche internationale Musiker finden hier gehör. Das Projekt ist durch die Neustart Kultur Förderung über die Initiative Musik von den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien ermöglicht und finanziert worden.


RUBIK NETWORK – Playlist

RUBIK ist eine Marke, die Kulturakteure miteinander verbindet, um Künstler in Ländern zu fördern, in denen sie noch nicht bekannt sind. Die Promotion erfolgt über eine digitale und vernetzte Plattform. Es vereint verschiedene unternehmerische Realitäten im Kulturbereich, die seit jeher Künstler auf der ganzen Welt fördert und dabei jungen italienischen Künstlern besondere Aufmerksamkeit schenkt. Ausgehend von neuen Medien möchte Rubik Strukturen für die Kulturszene überarbeiten und neu aufbauen und Künstlern, aber auch Clubs und Veranstaltern die Möglichkeit bieten, weiterhin international zu arbeiten.


Kulturwerk MV – Playlist

Das „Kulturwerk MV“ ist der Landesverband für Club- und Livespielstätten in MV. Hier tummeln sich Enthusiasten, deren Herz für die Mecklenburger Clubs schlägt, die unzählige Stunden in Ihrem Lebensraum verbringen und für eine kreative, kulturelle Alternative einstehen.