Abteilung für Krawall: Postford // Einkauf Aktuell

Abteilung für Krawall: Postford // Einkauf Aktuell

304 304 people viewed this event.

POSTFORD spielen Songs, die zwischen Melancholie, Verzweiflung und jeder Menge Wut die kalte, salzige Nordseeluft vertonen. Mehrstimmige, melodiöse Gitarren bilden gemeinsam mit treibendem Bass und Schlagzeug einen Teppich für den Gesang von Robi, Nils und Jacob. Gesprochen, gesungen, geschrien; die Texte über trostlosen Alltag, politische Beobachtungen und die Zwänge des Lebens erhalten die Form, die sie verdienen, denn es ist kalt in Deutschland.

https://postford.bandcamp.com/

EINKAUF AKTUELL trafen sich an einem Regentag im Sommer 2016, um gemeinsam ihrer Liebe zu elektrischem Lärm nachzugehen. Binnen weniger Wochen hatten sie ein Programm mit Songs über billigen Wein, Autobahnen in Köpfen und Gerwald Claus-Brunner zusammen, das sie am letzten Abend des selben Jahres erstmals vor Publikum spielten.

Der Sound von Einkauf Aktuell musste praktischerweise nicht erst großartig geplant werden, sondern hat sich ganz von selbst ergeben. Dass das Ganze von Punkrock Marke 77/KBD beeinflusst sein würde, war klar. Der deutschsprachige Gesang treibt die Sache dann automatisch in Richtung Deutschpunk und die Tatsache, dass die Musiker alle auf Sixties Teen Punk, NDW und auf britischen Post Punk stehen, ließ sich auch nicht so ganz verstecken. Einkauf Aktuell wollen weder das Rad neuerfinden, noch auf Strecken fahren, auf denen bisher noch niemand unterwegs war, sie haben dafür aber einen sehr individuellen und unverkennbaren Fahrstil, bei dem sie den Sound des frühen Punkrock mit den Themen von 2023, haarsträubender Poesie und Berlin typischem Synthesizer Einsatz verbinden.

https://einkaufaktuell.bandcamp.com/album/blutender-mann-vor-landschaft

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an booking@komplex-schwerin.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

04.02.2023 @ 20:00

Share With Friends