Workshop zum 4h Tag und FLINTA* Tresen

Komplex Schwerin

Workshop zum 4h Tag und FLINTA* Tresen

1 1 people viewed this event.

⁨Liebe FLINTA* 💜
Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Tresen ein. Dieser findet am Freitag, den 6. März als Warm Up für den Feministischen Kampftag statt. ✊🏼✊🏽✊🏾
Wir treffen uns wie gewohnt im Komplex.
Es gibt Material und Raum, um Schilder und Transpis für die Demo am 8. März zu malen.

Es wird ebenfalls einen Workshop zum 4-Stunden-Tag geben. Der Workshop ist offen für alle Geschlechter. Hierum geht es:

Ein Kompass für das gute Leben – Info- und Gesprächsrunde.

Mit der 4-in-1 Perspektive hat Frigga Haug eine ganz praktische politische Theorie vorgeschlagen. Sie verbindet darin Feminismus und Arbeitskampf, anschaulich und lebensnah. Sie verknüpft verschiedene Bereiche politischer Kämpfe zu einem Kompass, mit dem wir im Privaten und im Politischen gut durch das Leben finden.

Lisa und Julia stellen euch die Theorie vor und besprechen gemeinsam, was sie für das gute Leben, feministische Kämpfe und die Zukunft der Lohnarbeit bedeutet.
Die beiden sind seit vielen Jahren in Rostock feministisch und arbeitskämpferisch bewegt.

Nach dem 8. März ist vor dem 1. Mai!
Wir freuen uns auf euch.

Workshop: 17-19 Uhr im Café Rosa vom Komplex, All Gender welcome.

Tresen: ab 19 Uhr im Café Rosa vom Komplex
Dieser Tresen ist ein safer space für FLINTA* Personen. Das heißt, ab 19 Uhr ist das Komplex ein exklusiver Raum für alle Frauen, Lesben, trans, nicht-binären und agender Personen.

Der Eintritt ist kostenfrei und rauchfrei.⁩

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://komplex-schwerin.de/keine-registrierung-notwendig/ →

 

Datum und Uhrzeit

06.03.2026 @ 17:00 bis
06.03.2026

Share With Friends