Textil Tetris

Im Laufe des Jahres 2021 ist „Textil-Tetris“ zu einem offenen, bunten, kreativen und ehrenamtlich arbeitenden Nähwerkstatt-Kollektiv in Schwerin gewachsen.

✨ Du bist textilbegeistert und hast den Kopf voller Ideen, aber keine Nähmaschine zu Hause?

Unsere Werkstatt im Komplex bietet dir gegen eine freiwillige Spende Platz und Materialien für deine kreativen Ideen und deren Umsetzung rund um‘s Thema Nachhaltigkeit und Upcycling.


Neben fest eingerichteten Nähmaschinen, bieten wir dir auch Stoffe, Inspiration und alles was man noch für ein eigenes Nähprojekt braucht. Auch bieten wir Möglichkeiten der Färberei und des Druckens. Bei uns kannst du Neues rund ums Thema Nähen lernen, dich austauschen oder dort etwas reparieren, aber auch autark nach Absprache den Raum für deine Projekte nutzen.


💗 Du möchtest Teil des Textil-Tetris Kollektivs werden? Dann kontaktiere uns doch gerne unter:

E-Mail: naehwerkstatt@komplex-schwerin.de
Instagram: @textiltetrisschwerin

Gefördert durch: Norddeutsche Stiftung für UMWELT UND ENTWICKLUNG und der ANSTIFTUNG