Kulturgesichter MV

Gemeinsam mit vielen Akteuren aus der Szene und Kulturschaffenden aus anderen Bereichen wurde das Projekt Kulturgesichter ins Leben gerufen, daß die hiesigen Kulturakteure, in aller Vielzahl offenlegt und aufzeigen möchte, daß hinter all den Veranstaltungen und Angeboten, Platten und Labeln, Clubs und Bühnen, Menschen stehen, die sich mit vollem Einsatz engagieren.

Das Projekt ist während der Corona Pandemie entstanden, um eine Szene sichtbar zu machen, die für die kulturelle Vielfalt wichtig ist, jedoch die persönlichen Schicksale dahinter kaum berücksichtigt werden.

Das Komplex hat sich ebenso an der Aktion beteiligt und war eine Anlaufstelle für Kulturakteure aus der Region um Schwerin. Hier wurden die Interessierten eingeladen, sich für die Kampagne fotografieren zu lassen.