FLINTA*Tresen / mit Kino
Hey ho liebe FLINTA* in Schwerin und im Umland.
Am 1. November ist unser nächster Tresen und diesmal gibt’s ganz großes Kino.
Wir zeigen euch ein Feelgood Musical aus Wales mit dem schicken Namen Chuck Chuck Baby.
Der Tresen öffnet wie üblich um 20 Uhr seine Türen und die Filmvorführung startet um 20:30 Uhr. Snacks gibt es gegen Spende vor Ort und Getränke zu den üblichen günstigen Komplex-Preisen.
Dieses Mal machen wir es uns vorne im rauchfreien Café kuschelig und gemütlich. Komm gerne in bequemen Klamotten und bringt für den extra cosyness Faktor vielleicht auch eine Decke mit.
Wie immer ist der FLINTA* Tresen offen für alle FLINTA* (Frauen, Lesben, inter nicht-Binäre, trans und agender Personen).
Der Eintritt ist frei.
Du hast Lust mit anzupacken? Schreib uns!
Spread the word and bring your fellow FLINTA* friends ?
Über den Film
Ein Arbeiter:innen-Städtchen in Nordwales. Helen ist Ende 30 und Single. Tagsüber pflegt sie die Mutter ihres Exmannes, nachts verdient sie Geld als Packerin in einer Hühnchenfabrik. Helens trister Alltag wird aufgewirbelt, als plötzlich die lange verschollene Joanne wieder auftaucht, ihr geheimer Schwarm aus Jugendtagen. Die beiden Freundinnen von früher lernen sich noch einmal neu kennen und lassen sich auf einen Flirt ein. Und auf einen Schlag ist Helens alte Lebensfreude wieder da! Doch dann wird Joanna von ihrer Vergangenheit eingeholt – und Helen von ihrer Gegenwart. Die beiden Frauen sind entschlossen, für ihre Liebe zu kämpfen, zu singen und zu tanzen!
Mit Witz, überwältigendem Working-Class-Charme und ganz viel Zuneigung für die Figuren erzählt Janis Pugh in ihrem Musical „Chuck Chuck Baby“ eine Geschichte über Liebe, weibliche Selbstermächtigung und die Kraft der Gemeinschaft. Zu einem hinreißenden Soundtrack von u.a. Neil Diamond und Minnie Riperton fliegen nicht nur die Hühnerfedern durch die Luft, sondern auch die ganz großen Gefühle.