KMPLX SESSIONS No.25 /// Affenschelle (live) / HipHop Sensation

KMPLX SESSIONS No.25 /// Affenschelle (live) / HipHop Sensation

87 87 people viewed this event.

AFFENSCHELLE, das sind die Gute-Laune-Pöbel-Primaten aus Berlin, die mit ihrem verblüffend mitreißenden Programm uns sprichwörtlich vom Regiehocker gepustet haben. Aufgefallen sind sie uns, weil sie im Lockdown letzten Jahres ein Balkonkonzert in Berlin gespielt haben, weil sie frech sind, eingängig und politische Themen in ihren Liedern ansprechen. Grund genug, die vierköpfige Truppe zu unseren KMPLX SESSIONS einzuladen. Bei den Aufnahmen begegneten uns dann vier Musiker*innen, die eine quirlige, packende und total amüsante Show abgeliefert haben. Und es wirklich schade war, daß wir kein Publikum während ihres Auftrittes dabei haben durften, denn die drei Mikrofonartisten hätten es garantiert mit einem einzigartigen Affentheater unterhalten.

Im März 2021 haben sie ihr neues Album „Feuer und Flamme“ veröffentlicht, von dem auch in der KMPLX SESSIONS Aufnahme einige Songs zu hören sein werden. Bissige Texte auf elektronischen pumpenden Songs, verorten die Berliner Band in einem linken reflektierenden Partymilieu, in dem Elektropunk und HipHop beheimatet sind und gern bei Pfeffi und Bier die nächsten Eroberungspläne geschmiedet werden.

Das Projekt KMPLX SESSIONS wird gefördert durch die Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, in den Förderprogrammen der Initiative Musik, sowie der Gema. Die KMPLX SESSIONS werden freundlich unterstützt vom Offenen Kanal „Fernsehen-in-Schwerin“.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://dringeblieben.de/videos/kmplx-sessions-no25-affenschelle-live-hip-hop →

 

Date And Time

19.06.2021 @ 20:00
 

Ort

Online-Veranstaltung
 
 

Share With Friends