25.12.2016 – Ёлкафест – 14 Jahre Komplex ✵

14 Jahre Komplex!

Es ist wieder soweit! In Berlin und Leipzig werden die Bordsteine hochgeklappt, sämtliche Werbeagenturen sind leergefegt, denn ihr alle kommt zurück in die Provinz. Eure wohlhabenden Eltern haben dick aufgetischt und schütteln den Kopf darüber, warum ihr an eurem viel zu kurzem Aufenthalt ausgerechnet in den gottlosen Schuppen gehen müsst, aus dem ihr früher schon immer reichlich kauend, aber ohne Appetit auf den Sonntagsbraten nach Hause gekommen seid. Immerhin müssen sie dieses Mal keinen Muttizettel für euch unterschreiben.

Sagt euren alten Mitschüler*Innen Bescheid, es wird Zeit, sich über die neue Generation aufzuregen! Ihr wart ja früher nicht so. 😉

Uns ist sowieso nichts heilig und wir freuen uns genau so wie ihr. Deswegen haben wir auch nur die Avantgarde antreten lassen, um für euch den ganzen Abend so richtig fly zu sein, isso.

Janosch & MadMaxx

Beide gehören bei uns schon längst zur Familie. Sie sind jedoch alles andere als die Verwandten, die man an Weihnachten nur mit einem gehörigen Schuss Glühwein ertragen kann. Sie sind die Lieblinge, auf die man sich schon Wochen vorher freut, weil man sie einfach viel zu selten sieht und viel zu gern hat. Gemeinsam legen sie Rücken an Rücken besten Drum’n’Bass auf. Wer da nicht abgeht, arbeitet in seiner Freizeit als Grinch.

Otterwechsel

„Punk trifft Bass. Techno trifft Trash.“ steht auf ihrer Seite. Könnte genau so das Motto für 14(+x) Jahre Komplex sein. Passt also perfekt wie die Socken über’m Kamin, der in so ziemlich jedem Film steht, der zurzeit im Fernsehen läuft. Das wird richtig stark!

DJ Alphakevin

Während eure Eltern euch mit reichlich Geschenken segneten, wurde DJ Alphakevin mit einem der schrecklichsten Hochhausnamen aller Zeiten gestraft. Weil wir ein großes Herz haben, helfen wir ihm, sein Karmakonto aufzubessern und lassen ihn euch zu den besten Hits der 80er und 90er abgehen. Da kommen Erinnerungen hoch. Er ist somit der perfekte Rausschmeißer der Abends. Und das nicht nur musikalisch. Er fährt euch bestimmt auch alle nach Hause!